Die Teilnahme ist kostenfrei!
23.-25. November 2018 Werkstatt # 4 der Kulturhanse

Die Künstlerstadt Kalbe begegnet mittels Kunst und Kultur den Folgen des demografischen Wandels.
Wir bringen „Fülle in die Hülle", schaffen Bleibeperspektiven, verbessern die Lebensqualität der hier Lebenden und ermöglichen einen Zuzug.

 

collage spende6


 

 

Literaturlabor Kalbe

 

literatur labor kl

 

Das Literaturlabor Kalbe ist inzwischen in vollem Gange: Nach einer stimmungsvollen Lesung mit Bernard Hoffmeister vor knapp einem Monat hat nun der offene Schreibtreff für Jugendliche seine Pforten geöffnet:

Jeden Mittwoch von 16 - 18 Uhr

sind schreibinteressierte Jugendliche (12-20 Jahre) herzlich eingeladen in der Galerie der 100 Brücken (Gerichtsstr.12, Kalbe) vorbeizuschauen.

Gemeinsam wollen wir über Lieblingsbücher sprechen und mit kleinen Schreibübungen eigene Texte entwerfen und einander vorlesen. Interessierte Jugendliche können jederzeit und ohne Anmeldung erscheinen.

Die Veranstaltung wird von der Kulturstiftung des Bundes gefördert, die Teilnahme ist an allen Terminen kostenlos.

 

 
brit bro

 

Kultur-
wissenschaftler*in

ab 15.3.   oder 1.4. 2019 gesucht

 

Bewerbungsende 21.1.2019