logo1 1

Presse­berichte


 

19.8.2021

Leserpost

Stipendiaten musizieren in Galerie Sabach

duo hoch

Auf den Treppenstufen des Sommerhauses gaben Golsana Shanasaei (rechts) und Niki Yaghmaee eine spontane Zugabe.

Foto: Galerie Sabach

Zu einem spontanen Konzert in der Galerie Sabach in Altmersleben erreichte die Re­daktion folgende Leserpost:

Spontan und ungeplant übernahmen wir von der Altmarkgalerie Sabach in diesem Jahr eine Patenschaft für zwei Stipendiaten des Sommercampus' des Künstlerstadt-Vereins Kalbe. Es sind Golsana Shanasaei (Cello) und Niki Yaghmaee (Violine und Elektronik), die als Duos Duet auftreten. Diese beiden jungen Musiker aus dem Iran spielten vor wenigen Tagen ein kleines Konzert im Sommerhaus der Galerie. Das Konzert wurde spontan organisiert. Und es wurden einige Gäste dazu eingeladen. Mit ihrer Musik begeisterten die Musiker von Anfang an alle Gäste. Interessant war auch, dass auch orientalische Elemente in die Musik einflössen. Belohnt wurden die Künstler mit viel Applaus. Der Nachmittag wurde abgerundet mit einem gemütlichen Zusammensein im Garten der Galerie. Es ergaben sich persönliche Gespräche mit den Künstlern. Es gab auch eine improvisierte Zugabe auf den Treppenstufen des Sommerhauses.
Es war ein toller Nachmittag. Einige Gäste nutzen auch die Gelegenheit, die aktuellen Ausstellungen von Malereien Altmersleben und Fotografien zu besichtigen.
Achim Springer, Altmersleben
 
© Volksstimme, Gardelegener Kreisanzeiger, 19.8.2021, S. 16