Presse­berichte


 

 

22.4.2017

Neuer Helfer für die Kalbenser Künstlerstadt

 

 

Kalbe (cn) • Nachdem sich Ulrich van Gemmeren kürzlich aus der Künstlerstadt Kalbe verabschiedet hatte, war die geförderte Stelle eines Koordi-nationsstipendiaten frei. Doch am 1. Mai soll sie neu besetzt werden. Wie Künstlerstadt-Initiatorin Corinna Köbele mitteilte, erwarte sie dann einen Medien- und Kulturwissenschaftler, der in Düsseldorf studiert hat und der sich unter anderem um die Schaffung eines sogenannten Literatur-Labors in Kalbe kümmern werde. Sein Name: Maximilian Rünker. Wer ihn persönlich kennen lernen wolle, habe am Montag, 8. Mai, Gelegenheit dazu. Denn dann, so Corinna Köbele, finde ab 19 Uhr der nächste Stammtisch in den „Ratsstuben" statt, zu dem alle, die sich für das Künstlerstadt-Projekt interessieren würden, willkommen seien.

© Volksstimme, Gardelegener Kreisanzeiger,22.4.2017, S.20