bg2

 

calendar 1559935 640

23.3. | 14:00

4. Atelier-Rundgang
Im Gutsverwalterhaus in Vienau, Im Wiesengrund 3

 

 

wc19 info2

 

eroeff 1 2019

  © Künstlerstadt Kalbe e.V.

Der 6. Internationale Wintercampus wurde durch den Ortsbürgermeister Herrn Walter eröffnet. Herr Walter ermunterte die Stipendiat*innen, sich bei allen Fragen an die Bewohner des Ortes zu wenden. Das Projekt „Wintercampus“ wurde in den letzten Jahren von den Vienauern unterstützt und mit Interesse verfolgt.

 

In der Zeit vom 25. Februrar - 24. März 2019 wird in der Künstlerstadt Kalbe zum sechsten Mal ein Wintercampus stattfinden. International Studierende aller Kunstrichtungen haben für 2 bis 4 Wochen die Chance in Vienau zu arbeiten. Dort gibt es genügend Raum für konzentriertes Arbeiten und die Begegnung mit anderen Stipendiat*innen und der Bevölkerung. Es werden wieder Stipendiaten aus den verschiedensten Ländern erwartet: Bisher sind Bewerbungen aus Armenien, Japan, Thailand und Deutschland aus den Bereichen Bildende Kunst und Medienkunst eingegangen.
Vom 25. Februar bis 24. März 2019 stellen die Stipendiat*innen immer samstags ab 14 Uhr im Rahmen von kostenfreien Atelierrundgängen ihre Arbeiten vor.