20.8.2017

Lesung, Poetry Slam und Preisfragen an das Publikum

lesung 20 8 klneu

Bernad Hoffmeister und Maximilian Rünker bei der Lesung in der Festscheune

 

belohnung1 kl

Für die richtige Antwort beim Publikumsquiz gab es umgehend die "flüssige Belohnung".

Pressebericht →

 

15.8.2017

Gesprächsrunde mit Marina Kermer (MdB)

kermer gespraechsrunde kl

Zu einem Kurzbesuch traf die Bundestagsabgeordnete Marina Kermer am Dienstag in der ehemaligen Autowerkstatt ("Trabi-Bude") ein. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen überreichte Frau Kermer der Künstlerstadt-Vereinschefin Corinna Köbele eine Spende.

Besuch von Frau Dr. B. Scurell von der Robert-Bosch-Stiftung

frauenpower kl

"Frauenpower" - war hier gefragt. Frau Dr. B. Scurell hatte eine riesige Papierrolle mit nach Kalbe gebracht, auf der möglichst alle Verbindungen und Vernetzungen der Künstlerstadt eingetragen werden sollten.

 

 

25.7.2017

Viel Lob bei der Eröffnung des Sommercampus

Der 5. Internationale Sommercampus 2017 ist eröffnet.

ansprachen

C.Köbele, H.Blum (ALFF-Stendal), M.Ziche (Landrat) und Frau Bösener (Stellv. Bürgermeisterin)| stehend, von links  © Künstlerstadt-Kalbe e.V.

In den Ansprachen der geladenen Gäste wurden sowohl die erreichten Leistungen der Kulturinitiative „Künstlerstadt Kalbe“ als auch das große und weit gefächerte bürgerschaftliche Engagement gewürdigt. Auch und gerade bei der weiteren Entwicklung der Region kann Kunst und Kultur wichtige Impulse für deren Gestaltung geben.

 

Hier die ersten Fotos vom Eröffnungsabend und den bereits angereisten Stipendiaten.

 

 

 

 

 

 

 

Handbuch für Entdecker

broschuere kl

Als "Handbuch für Entdecker →" gibt es Einblicke in unsere bisherige Arbeit, unser Anliegen wie auch unsere zukünftigen Projekte.

Erhältlich in der Touristinfo, den Cafés und den Hotels des Ortes oder als download → .

 

kh17kl

weiter

 

 

Stromkastenbemalung

stromkasten9